Stammtisch im März 2018

Autor dieses Beitrages ist Z-Stammtischler: Ralf

Hallo Freunde der Spurweite 6.5 mm,
gestern haben wir unseren März Stammtisch gehabt. Leider ist bei der Reservierung etwas schief gelaufen und wir konnten nicht in
unserem Kaminzimmer. Bedingt durch einen kleineren Tisch gab es auch nur einen kleinen Schienenkreis ohne große Beleuchtung 😕
Damit hatten wir auch erst mal genug Gesprächsstoff. Der Abend hat sich dann aber doch zu einer geselligen Runde entwickelt.
So spät bin ich schon lange nicht mehr vom Stammtisch zurück gewesen 😀

Hier die Züge, die beim Stammtisch mit dabei wahren:
Aus Japan eine C57 von Rokuhan
und eine C62 von Tenshodo —- Ups, da habe ich kein Foto von 😳 Ist aber im Video zu sehen 🙄

Aus Texas, von AZL eine F59PHI in einem schönen Design

Und damit auch etwas von der DB führ hatte ich noch eine BR 221 dabei

Dazu konnte ich mein „Proof of Concept“ für eine neue Idee zeigen.
Mit einer kleinen Schaltung auf Basis eines NodeMCU

gibt es einen Wlan Access Point für den Stammtisch

und über eine Webseite konnte jeder bei uns die Lok auf dem Brettchen starten

Leider hat noch nicht alles so toll funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe, ist noch ein weiter Weg bis zur fertigen Schaltung 😯

Hier noch das Video vom Stammtisch

Zum Video bei YouTube

Da im April Altenbeken und die Intermodellbau in Dortmund anstehen haben wir uns entschieden den Stammtisch im April NICHT stattfinden zu lassen.
Da einige von uns bestimmt in Altenbeken sind, machen wir dort mit allen anderen vor Ort einen „großen“ Stammtisch 😎

Der nächste Stammtisch Rhein-Wupper findet am 12.Mai 2018 statt.

Viele Grüße
Ralf

Autor: Ralf