Juli 2019 Stammtisch

Hallo Freunde der Spurweite 6,5mm

gestern Abend hat unser Stammtisch in Wuppertal stattgefunden. Es muss ein sehr interessanter Stammtisch gewesen sein, denn wir haben den „alten Kuhstall“ mal wieder als letzte Gäste verlassen

Detlev hat neues Ladegut dabei gehabt. Eine T3 (ist das Richtig?) in einer frühen Bauform die es so noch nicht in Z gibt.
Gezogen von einem Urglaskasten Ptl 2/2

Birgit hatte auch einiges interessantes mit. Nicht nur in 1:220 !

In Spur N einiges zum Thema Wilder Westen

Und wer sich fragt wie in Z Bäume gepflanzt werden, hier zu sehen, die Freunde der Spur 1 helfen

Aber auch für uns in Spur Z gab es einiges zu sehen. (Darf aber noch nicht alles Zeigen, darf aber auf das nächste Märklin Magazin verweisen 😉 )
Nun kann auch der Nachwuchs Sicher auf der Modellbahn unterwegs sein. Ein Buggy in Z

Birgit wollte von uns auf dem Stammtisch sich einmal umhören welche der Bauformen der nachfolgenden Anhängern am Besten gefällt.
Hier mal die 3 Wagenmodellen als Prototypen

Am Stammtisch durfte auch Ralphy nicht fehlen.

„Großer Bahnhof“ der Japan National Railway am ZSRW im Juni 2019:

Rokuhan T027-1 (C 57) mit Tenshodos braunen Suha 35, 33
(Art.-Nr.: 83001-83005, 83009)

Tenshodo 81114 (C 62) mit PRMLOCO 3010 + 3013 (Suha 42, 43)

Rokuhan T008-5 (EF 66) mjt PRMLOCO 3009 + 3011 + 3012 (Suha 42, 43)

Rokuhan T015-2 (EF 81) mit PRMLOCO 3001 + 3002
(Schlafwagen Serie 24, 25)

Es hat aber nicht nur Fernöstliches seine Runden gedreht.

So hatten wir auf dem Zugset 81800 eine Lok der HVLE mit VTG Wagons da

Die BR85 ist dann auch wieder mit einem Personenzug unterwegs gewesen

Den Abschluss bildete eine BR 216 ebenfalls mit einem Personenzug

Von unserem Treffen gibt es auch, wie immer 🙄 auch ein Video 😉
Hier geht es zu dem Video auf YouTube

Der nächste Stammtisch findet am 10.08.2019 in Wuppertal statt.

Viele Grüße
Ralf