Juni 2019 Ausgabe unseres Stammtisches

Autor dieses Beitrages ist Z-Stammtischler: Ralf

Auch wenn unser Stammtisch im Kaminzimmer diesen Monats nicht zur Verfügung stand haben wir mit 10 Zettis einen schönen Stammtisch gehabt.

Nachdem wir mit 7 Stammtischler, gefühlt die Ausstellung des MEC Wuppertal als letzte Besucher, um 18:00 Uhr verlassen haben und uns in unser Stammtischlokal begeben haben, konnten wir nun auch unsere eigene Züge fahren lassen.

Zu Gast aus Japan, ein nicht mehr ganz aktueller Schnellzug

Als eine der ersten Loks sollte eine BR05 ihre Runde drehen. Leider bewegte sich die Lok bei voll aufgedrehten Trafo nur in Schritt tempo vorwärts.
Eine Wartung ist definitiv notwendig :d+w:

Bei der BR64 lief es dann schon wieder mit „normalen“ Märklin Tempo

Aus dem Set „Leichter Güterzug“ dürfte die BR236 heute Schwerstarbeit leisten

Zuerst mit dem „Leichten Güterzug aus ihrer Verpackung

später noch mit Schlackewagen

und mit Schwertransportwagen

Das Ladegut des Leichten Güterzuges hat sich dann auch noch einmal freundlicher Weise für ein Foto auf einem der Stammtischbrettchen eingefunden

Und wie immer, gibt es die Züge des Abend auch noch einmal im Video zu betrachten
Zum Video bei Youtube

Bleibt mir nur noch der Hinwies auf den nächsten Stammtisch am 13.07.2019
und Euch frohe Pfingsten zu Wünschen.

Viele Grüße
Ralf

Autor: Ralf