Mai 2020 Stammtisch @home

Autor dieses Beitrages ist Z-Stammtischler: Ralf

Hallo Zettis,

an diesem Wochenende stand für uns wieder unser Stammtisch an. Mit Kontaktbeschränkungen und geschlossen Veranstaltungsort haben wir uns wie im Vormonat virtuelle getroffen. Per Chat unterhalten ist aber nicht so schön wie ein „echter“ Stammtisch.

Für ein paar Fotos und ein Video habe ich bei mir @home meine Stammtischbrettchen aufgebaut

Dazu sind auch wieder einige Zettis vorbeigekommen, die zum Glück mich besuchen dürfen 😊

Im Chat wurde über aktuelle Bauprojekte und Z-Vorhaben berichtet.

Dazu stellvertretend ein Foto von etwas Arbeit die noch auf mich wartet 😂

Detlev hat uns ein Video von seinem Aufzug zur Verfügung gestellt. Könnt ihr im Stammtisch Video sehen 😉

Torsten hat im Forum der Z-Freunde-International geschrieben das er in bei Shapeways seine 3D Inneneinrichtung zum Download freigeschaltet hat.

Hier ein paar Beispiele was mein 3D Drucker ohne entsprechende Anpassungen raus gemacht hat, gar nicht mal so schlecht, wie ich finde.

Bei meinem letzten „Zug des Monats“ Videos bin ich drauf hingewiesen worden dass da was fehlt 😇

Bitte sehr, hier der Schwerlastwagen SSym46 mit entsprechenden Bretterunterlagen aus dem Hause Ratimo

Hier meine Lieblings Lok, die wünsche ich mir von Märklin in einer bezahlbaren und fahr fähigen Version 😊
Mal schauen was nach dem Klv20 noch möglich ist 😇

Bin mir nicht sicher ob ich meine Neuzugänge aus diesem Jahr schon mal mit beim Stammtisch hatte.

Sonderwagon von Märklin von der Internationalen Spielwarenmesse
und den Museumswagen 2020

Hier das Video von unserem Stammtisch @home
zum Video

Ich hoffe das wir uns bald wieder einmal am Stammtisch persönlich treffen können

Viele Grüße
Ralf

Autor: Ralf