Novemberstammtisch 2021

Autor dieses Beitrages ist Z-Stammtischler: Ralf

Hallo Z-Fans,
gestern Abend hat unser Novemberstammtisch dieses mal in einer etwas kleineren Runde stattgefunden.
Wie immer gab es viele interessante Gespräche, Erfahrungsaustausch und gutes Essen. Der Getränkeservice hat sich
auch wieder verbessert 👍
Also ein guter Abend in geselliger Runde 🍻

Die von mir vorgestellten Kurvenstammtischbrettchen hatten ihren ersten Einsatz

Nach der obligatorischen Werberunde auf dem Kreis, konnten weitere Loks & Züge loslegen

Neu beim Besuch auf dem Modellbahnbörse erstanden sind die Doppelstockwagen.
Einmal von einer Doppeltraktion der BR218 “Cottbus” gezogen und dann von 212 036

Von Freudenreich ein Hios-v

Weitere Neuheiten die das erste mal ihre Kreise bei uns drehten sind
der Märklin Insiderjahres Wagen 2021

Von einem bekannten Z Händler aufgelegten Bierwagon “Hirsch Bräu Pilsener”

Die Schiebeplanwagen aus dem Set 86356 & 86357

Sowie das Themen-Set Kohleverladung

Weiter geht es mit einem Güterzug.
Dieser wurde zum einen von 216 199 gezogen. Später dann auch noch von E19 11

V80 008 ist mit der Wagons der Tegernsee Bahn mit dabei gewesen

und zum Abschluss noch Langenschwalbacher hinter 236 406

Wer das ganze dann auch noch in bewegten Bildern sehen möchte – bitte sehr, hier geht es zum Video auf YouTube

Viele Grüße,
Ralf

Autor: Ralf