Stammtisch April 2021 (virtuell)

Autor dieses Beitrages ist Z-Stammtischler: Ralf

Hallo Freunde der Spur Z,

nach dem Osterwochenende in der letzten Woche stand dieses Wochenende unser Stammtisch in Wuppertal an.
Pandemie bedingt haben wir uns entsprechend der aktuellen Vorgaben aus Wuppertal virtuelle zusammen gefunden. 

Bei mir im Bastelzimmer wurden meine Stammtischbrettchen aufgebaut. Damit etwas Stammtischfeeling aufkommt gab es auch einen kleinen Stammtisch in Z.
So virtuell kann auch einfach das Thema des Abends ins Bild gebracht werden. Bei mir führen Güterzüge von Dieselloks gezogen 😊

Bevor gleich die Züge auf die Gleise können, wurden diese noch schnell Werbemäßig unterstütz gereinigt 😉

Unsere Trafofüchsin, Birgit, hat ihre überarbeitete und neue Modell aus ihrer Werkstatt sozusagen, Live aus der Werkstatt vorgestellt.
Auch wenn wir gerade den Winter Kalendermäßig hinter uns haben sollten, gab es einige schöne Modelle für Winteranlagen:

Für den nun kommenden Frühling & Sommer gibt es aber auch was:

Nun geht es zu den Güterzüge.

Die V216 der WEG unterwegs mit Waggons von VTG

212 036 hat ein paar Teleskop-Haubenwagen am Hacken

Einige der Sonder-Wagen von Märklin von der Intermodellbau in Dortmund wurden von 221 107 gezogen.
Da hat sich aber ein anderer Waggon dazu gemogelt 😂

Ein Neuzugang bei mir ist die BR 216 der DB Cargo. Sie ist mit Waggons der DB Cargo & DB Schenker mit dabei gewesen

216 139 in einer DB Versuchslackierung ist mit einem Containerzug unterwegs auf den Gleisen

Wie immer hier auch noch ein Video auf YouTube der Züge

Viele Grüße und bleibt gesund,
Ralf

Autor: Ralf