Stammtisch Februar 2023

Autor dieses Beitrages ist Z-Stammtischler: Ralf

Hallo Zettis,

bei unserem Stammtisch in diesem Monat kann man schon ein wenig erahnen in welcher Gegend von NRW wir uns bewegen.
Bevor ich da aber weiter drauf eingehe, wurden wir am Stammtisch von einer V80 mit unserem “Stammtischzug” gegrüßt

Auf unterschiedlichsten Wegen haben einige der “Sonderwagen” aus Bad Schwartau den Weg nach Wuppertal gefunden.

Hier die Sonderwagen von Freudenreich aus dem Jahr 2019 und 2023

Und der Seitenentladewagen der NRS von den Eisenbahnfreunden Bad Schwartau. Schon dafür hat sich der Besuch im Norden gelohnt 👍

Dieser Wagon des Insider-Clubs aus dem Jahr 2000 wurde sehr schon gealtert 😃

103 115 mit einem kurzen Inter Regio Zug

Und dann hatten wir einen gemischten Güterzug gezogen von einer Freudenreich Lok, der GC Rc4 “green cargo” und verschiedener Wagons von Freudenreich und Märklin dabei. Hier sind dann auch schon die ersten Wagons passend zur 5. Jahreszeit mit dabei 🍻

Die Trafofüchsin hatte zum Stammtisch Ladegut mitgebracht

Dieser Zug mit einer BR 216 bespannt ist für das nächste Wochenende fast unverzichtbar 🤣
Ab Donnerstag ist “Ausnahmezustand” bei uns in der Region Köln & Düsseldorf, die 5. Jahreszeit startet am Donnerstag in die Hochphase mit “Altweiber”
Bis Aschermittwoch wird wohl das ein oder andere gerstensaftige Getränk getrunken werden 🍻

Bei uns in Wuppertal ist bereist der erste Karnevalsumzug am Samstag Abend in 1:220 unterwegs gewesen.
Birgit hatte ihr Diorama extra mitgebracht 🥳

Jetzt noch der Hinweis auf unser Video auf YouTube vom Stammtisch. Dort ist auch der Karnevalszug in Bewegung zu sehen 😍
Zum Video auf YouTube

Also, Alaaf und Hellau und bis zum nächsten Stammtisch,
Ralf

Autor: Ralf