Stammtisch Januar 2023

Autor dieses Beitrages ist Z-Stammtischler: Ralf

Hallo Z-Freunde,

der Z-Stammtisch Rhein-Wupper ist nun auch in das Jahr 2023 gestartet. Wir haben unseren ersten Stammtisch des Jahres am Samstag in Wuppertal gehabt.

Zum ersten Stammtisch sind wird gut besucht gewesen. Der Platz wurde sogar etwas knapp, so mussten die Stammtischbrettchen
zum Essen auch etwas zusammengestellt werden. Ist ja zum Glück schnell gemacht 😁

Kommen wir aber zum wichtigen neben Essen und Trinken, den Zügen

Eine BR 218 hat uns den aktuellen Museumswagen 2023 vorgestellt

Später hat die BR 218 auch noch den neuen Werkstattwagen 631 von Freudenreich mit einigen weiteren Wagons über die Gleise befördert

Im weiteren verlauf des Abends kam es noch zu einem Treffen von 3 Köfs

Erst jetzt auch den Fotos habe ich den Lokführer in der einen Köf entdeckt 😳

Die Hippel (NS 500/600) von eXact Modellbau macht auch einen sehr guten Eindruck

Und hier noch Die Lok #5 der SAG / Stahl AG

Dieses Automodell ist auch am Stammtisch gewesen, leider habe ich zu dem Modell aber nicht mitbekommen um was es sich hier genau handelt 🙄

Im 2 Teil geht es um die V 188. Hier hatten wir 2 Modelle vor Ort.
Eines der beiden Modelle ist vorbildgetreu gealtert worden – Wow, das macht schon einiges aus 👍

Habe dich Chance genutzt für eine direkte Gegenüberstellung, da sieht man es erst richtig was den Unterschied ausmacht

Aber die V188 durfte auch einige Wagons bewegen, hier auch wieder Modelle von Freudenreich an der Kupplung

Im Video habt ihr dann noch die Möglichkeit alles Lok in Bewegung zu sehen 😉

Zum Video auf YouTube

Viele Grüße,
Ralf

Autor: Ralf