Endlich wieder Stammtisch (Sep. 2022 Treffen)

Autor dieses Beitrages ist Z-Stammtischler: Ralf

Hallo Fans der kleinen Spur Z,

gestern am 10. September haben wir uns zu unseren Septemberausgabe des Z Stammtisches Rhein-Wupper getroffen.
Nach dem Ausfall des Treffens im letzten Monat hat es wieder einmal viel Freude bereitet unter Zettis zu sein und viele interessante Gespräche, nicht nur rund um unsrer Modellbahn im Maßstab 1 zu 220, zu haben

Wie immer hier ein paar Eindrücke was im laufe des Abend so auf den Gleisen der Stammtischbrettchen los gewesen ist.

Zur Begrüßung drehte die BR 285 der Press mit unserem Logo-Wagen ihre Runden

Eine BR74 ist mit ein paar Württembergischen Personenwagen unterwegs gewesen

Ok, die Ziege aus dem Set passt nicht ganz vom Maßstab her

Auch BR146.5 mit einem IC2 hat es zu uns nach Wuppertal geschafft. Dabei ist mir aufgefallen, da wurde was falsch zusammen gepackt. Es fehlt der Wagon mit der 1. Klasse 😮
Aber so genau nehme ich es nicht bei mir 😊

Eine BR 218 stand mit einem Postzug auf den Gleisen. Mit dabei der Freudenreich Bundespost Wagen von Jörg zu 50 Jahre Spur Z.
Ob es dies Kombination so mal gab weiß ich nicht, machte aber einen guten Eindruck.
Wird so in der Art auch einmal einer meiner Lieblingszüge für ein Video werden 😇

Die Wagons der Westdeutschen Quarzwerke wurden von V80 auf ihren Runden gezogen

Die Insiderlok V188 ist pünktlich kurz vor meinem Geburtstag bei mir eingetroffen und konnte so auch schon ihre ersten Runden am Stammtisch drehen
Eine schöne Lok, die einiges bewegt bekommen hat 👍 (Mehr dazu im Video 😉 )

Die V80 hat auch für einen Geschwindigkeitsvergleich mit der neuen V188 breit gestanden. Das Ergebnis ist auch im Video zu sehen

Und hier noch das bereits angesprochene Video nicht nur mit Aufnahmen von der V188.
Vielleicht hat ja jemand Lust die Achsen hinter der V188 zu zählen 🤣
Zum Video auf YouTube

Vielen Dank an allen die vor Ort dabei waren und an die, die es bis hier hin geschafft haben zu lesen 😉

Viele Grüße,
Ralf

Autor: Ralf