Stammtischtreffen @home im April 2020

Autor dieses Beitrages ist Z-Stammtischler: Ralf

Hallo Zettis,

Am heutigen Samstag ist an sich unser April Z Stammtisch vorgesehen gewesen.

Da wir uns aber nicht persönlich sehen konnten habe wir uns virtuell mit ein paar Stammtischler in einem Chat verabredet.

Vor Ort wären meine „Altenbeken“ Einkäufe und sonstigen Neuzugänge gefahren. Wieso eigentlich wäre ?

Ich habe bei mir zuhause meine Stammtischbrettchen aufgebaut und mir ein paar Zettis in 1:220 eingeladen.

Hier nun die Fotos von dem was ungefähr auch auf dem Stammtisch los gewesen wäre, ok mein Fuhrpark gibt leider nicht so viel her wie sonst auf dem Stammtisch.

Los geht es mit den Zettis, die zu Besuch wahren

Meine Besucher hoffen dann auch, das die Züge später nicht so vorbei rasen

Neuzugang aus den USA, die DTTX Wagons von AZL. Hier mit MTL Lok #1212 der NewHaven und erweitert mit Will Cars von MTL

Die Wagons sind alle von der South Pazific

BR 181 von Rokuhan, aus dem Altenbeken Angebot

Und im selben Farbdesign der Kinderland Wagon von Märklin

Auch der Altenbeken Wagon des ZFI ist bei mir eingetroffen. Kennt das einer, ich bin mir sicher den ZFI Altenbeken Wagon 2016 gekauft zu haben, finde ihn nur nicht in meinem Chaos 😣

Meine Sammlung von Westheimer Bierwagons mitsamt neusten Modell. Hier habe ich zu spät angefangen zu Sammeln

Von Freudenreich der neue Ommu (ex. Villach) mit einigen weiteren Modellen aus dem Hause Freudenreich

Nach dem Fahrtag konnten meine Besucher dann noch standesgemäß heimfahren

Selbstverständlich darf auch auf diesem Stammtisch nicht das passende Video fehlen. Hier geht es zum Video bei YouTube

Viele Grüße, bleibt gesund und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben uns bald wieder auf einem richtigen Stammtisch zu sehen

Ralf

#ZettisBleibenZuhause / #ZettisStayAtHome

Autor: Ralf