Stammtischtreffen Juli 2018

Autor dieses Beitrages ist Z-Stammtischler: Ralf

Bei sehr sommerlichen Temperaturen haben sich gestern Abend 8 Zettis zu einem sehr angenehmen Abend zusammen gefunden.

Neben vielen kühlen Getränken und leckeren Speisen gab es auch wieder sehr viel Z zu sehen.

Birgit hat einige sehr schöne Modelle dabei gehabt
Hier z.B einige Sitzgelegenheiten

Bei diesem Trafohaus handelt es sich um einen Test von einem „Papiermodell“

Jetzt noch eine Neuerwerbung aus Altenbeken

2 Stammtischler sind in den vergangenen Wochen einzeln im MiWuLa gewesen und haben Andenken mitgebracht

Nun kommen wir zu den ersten Zügen die Ihre Kreise gezogen haben

Erst einmal ein nicht ganz ernst gemeinter Versuch eines Geisterwagons auf Basis eines Rokuhan Shortys :d+w:

Der neue Schienenbus dürfte natürlich auch nicht fehlen

Dazu gesellten sich dann eine BR74

Das Zugset „Zugpackung HVLE/VTG“

und eine E19 mir D-Zug Wagen

Weiter mit ein paar US-Zügen
Zuerst ein Personenzug der B&O

Dazu kommt noch ein US-Güterzug mit insgesamt 132 Achsen. Einmal gezogen von
1020 der Illinois Central und dann von 8259 der BNSF.
Das Fahrgestell wurde nur zwischenzeitlich getauscht

Es sind einige an Wagons dazu zusammen gekommen

Und unsere Stammtischbrettchenrunde hat fast nicht ausgereicht :d+w:

Und da Fotos ja schön sind, aber ein Zug in Bewegung auch nicht schlecht ist hier noch das Video
von gestern Abend -> zum Video bei YouTube

Viele Grüße und bis zum nächsten Stammtisch am 11.08.2018
Ralf

Autor: Ralf