Start ins Stammtischjahr 2020

Autor dieses Beitrages ist Z-Stammtischler: Ralf

Gestern Abend sind wir vom Z Stammtisch in Wuppertal auch in das neue Stammtischjahr gestartet. Mit 12 Zettis sind wir für unseren kleinen Stammtisch schon eine schöne Runde gewesen.

Und das neue Jahr startet auch schon so wie das alte geendet hat, ich habe nicht alles vor die Linse bekommen was wir vor Ort hatten 😒

Beginnen wir mit dem „neuen“ Logo-Wagon für unseren Stammtisch 😎

Wir sind dieses mal sehr US lastig gewesen. Fangen wir aber erst einmal in Europa an.

Als Neuzugang im Fuhrpark eines unserer Stammtischlers hat es die
SBB Ae 3/6 III 10264 geschafft

Die BR85 ist dann der Vertreter für die DB gewesen (zumindest von denen die ich Fotografiert habe)

Und dann wechseln wir über den großen Teich in die USA

Hier zwei cattle car beim warten auf neue Ladung

Weiter gab es das Schwerpunkt Thema „Reefer“ (Kühlwagen)
Zum einen ein Zug wie er heute unterwegs sein könnte.

….die Mikado der Baltimore and Ohio ist mit reefer cars von 6 unterschiedlicher Hersteller unterwegs gewesen.
Dabei u.a. Wagons von Freudenreich, Full Throttle, Pennzee, Father Nature, AZL und MTL

Und auch in diesem Jahr gibt es weiter ein Video von unserem Stammtischtreffen 😉

Hier geht es zu dem Video bei YouTube

Der nächste Stammtisch findet am 08.02.2020 statt.

Viele Grüße
Ralf

Autor: Ralf